Frohnhausen – Dillenburg: 43-Jährige nach Verkehrsunfall schwer verletzt

(24h/ots) Dillenburg 16.12.2021 | Am Vormittag des 15.12.2021, um 09:40 Uhr, fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Toyota Aygo auf der Bundesstraße 253 von Frohnhausen kommend in Richtung Dillenburg. In Höhe der Stahlwerke kam der Toyota-Fahrerin ein Linienbus in Fahrtrichtung Frohnhausen entgegen.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet die aus einem Dillenburger Stadtteil stammende Fahrerin mit ihrem Aygo auf die Gegenfahrbahn. Der 56-jährige Bus-Fahrer versuchte offenbar nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Beide Fahrzeuge krachten linksseitig aufeinander.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Dillenburg befreite die eingeklemmte Toyota-Fahrerin aus ihrem Auto. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Siegener Krankenhaus.

Die vier Insassen des Busses, sowie der Fahrer erlitten einen Schock und wurden vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ein Abschleppunternehmen barg den totalbeschädigten orangenen Aygo. Der Linienbus wurde durch das Busunternehmen geborgen.

Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf 17.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Fotos: 24hessen

Related posts

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B 277: 56-Jähriger erliegt schweren Verletzungen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3131 zwischen Petersweiher und Gießen: Porsche prallt gegen Baum und kollidiert mit entgegenkommendem Pkw

Zweites Weinfest am Haigerer Marktplatz